06Jun2019 C

E-Mobilität vor Ort: Besichtigung der Netzleitstelle des Bayernwerks

Rückblick

E-Mobilität vor Ort: Netzleitstelle des Bayernwerks

Am Montag den 03. Juni öffnete die Leitzentrale des Bayernwerks in Neunburg vorm Wald seine Pforten für die Mitglieder des ZIM-Netzwerks IntelliZell und den Partnern aus dem E-Mobilitätscluster Regensburg.

Herr Sebastian Schleicher bot einen detaillierten Abriss der jüngsten Geschichte des Bayernwerkes und gab ausgiebig Gelegenheit zur Diskussion von aktuellen anstehenden Themen, die sich zukunftsweisend entwickeln könnten. Dabei wurden der Einsatz von Batterie Speichersystemen auf kommunaler Ebene und die Integration von E-Mobilen in Microgrids leidenschaftlich beleuchtet.
Abschließend demonstrierte Herr Schleicher die Steuerung eines Stadtwerkes in der Leitzentrale und zeigte die Komplexität von Blindleistungen auf.

zurück zu News