21Mär2019 C

E-Mobilität vor Ort bei der AVL Software and Functions GmbH

Ein Blick hinter die Kulissen

E-Mob vor Ort: AVL Software and Functions GmbH

Am 20. März luden das E-Mobilitätscluster Regensburg und die AVL Software and Functions GmbH seine Mitglieder dazu ein, einmal hinter die Kulissen der AVL Software and Functions GmbH zu blicken und mehr über aktuelle Projekte und deren Umsetzung zu erfahren. 

AVL ist das weltweit größte unabhängige Unternehmen für die Entwicklung, Simulation und Prüftechnik von Antriebssystemen (Hybrid, Verbrennungsmotoren, Getriebe, Elektromotoren, Batterien und Software) für PKW, LKW und Großmotoren. 

Das Unternehmen wurde im Juli 2008 gegründet und erlebt seitdem ein starkes Wachstum. Mittlerweile besteht das junge Unternehmen aus mehr als 500 Mitarbeitern, die insgesamt über 35 Länder repräsentieren. Der Fokus liegt auf technologisch führenden Software- und Systemlösungen für eine intelligente, ökologisch verträgliche Mobilität sowie Systemintegration und Elektronikentwicklung.

AVL konstruiert und verbessert seit Jahren alle Arten von Antriebssystemen und verwirklicht neuartige Zukunftsvisionen. 

Zunächst gab es für die 15 Teilnehmer eine einstündige Einführung in die Projekte des Unternehmens. Im Anschluss daran konnte man sich in einer Unternehmensführung die Labore und Projekte ansehen.

Mehr Fotos finden Sie auf Facebook.

zurück zu News