E-Mobilitätscluster Rückblick (E-Mob)

Wirtschaftskonsul der Republik Bulgarien zu Besuch beim E-Mobilitätscluster

24.09.2020

Austausch der beiden Wirtschaftsstandorte

Am 23.09.2020 hat das E-Mobilitätscluster Regensburg den Wirtschaftskonsul Stefan Ionkov als Vertreter für das Generalkonsulat der Republik Bulgarien in München und seine Kollegin Frau Eugeniya Weber in die TechBase eingeladen. Anlass für den Besuch war ein allgemeiner Austausch der beiden Wirtschaftsstandorte als auch die Besprechung von möglichen Kooperationen in internationalen europäischen Projekten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Herrn Alexander Rupprecht, Geschäftsführer der R-Tech GmbH, hat der Konsul die aktuellen Wirtschafts- und Handelsbeziehung von Bulgarien mit Deutschland vorgestellt. Anschließend haben Herr Rupprecht und Herr Pfeil mit dem Clusterteam die TechBase als Innovationszentrum sowie die aktuellen Projekte der Cluster vorgestellt. Während der Besprechung konnten schon erste Schnittstellen zur Kooperation sondiert werden.

Abschließend stand eine Besichtigung der Innovationsplattform EMIL als Best Practice Projekt des E-Mobilitätsclusters und der Stadt Regensburg auf der Agenda.

zurück zur Übersicht