E-Mobilitätscluster Rückblick (E-Mob) IT-Logistikcluster Rückblick (IT-Log)

Neuigkeiten Fördermittel

24.03.2021

Wichtige Neuerungen beim ZIM-Programm

Im Rahmen des Netzwerks "Fördermittel für Innovationen" luden das IT-Logistikcluster sowie das E-Mobilitätscluster am 24.03.2021 zum Webinar "Neuigkeiten Fördermittel // ZIM-Programm" ein.

Denn das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) veröffentlichte im März 2020 eine Neufassung der ZIM-Richtlinie, die nun in Kraft getreten ist. Damit soll die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen, einschließlich des Handwerks und der unternehmerisch tätigen freien Berufe, nachhaltig gestärkt werden.
Im Rahmen unserer Netzwerkaktivitäten wollen wir unseren Projektpartnern das Thema Fördermittel näher bringen.
Im Webinar wurden die wichtigsten Veränderungen zur vorhergehenden ZIM-Richtlinie aufgezeigt und neue Fördermöglichkeiten angesprochen.
Im Anschluss an den Vortrag nutzten die Teilnehmer die Zeit, um Fragen zu stellen.
 

 

zurück zur Übersicht