E-Mobilitätscluster Rückblick (E-Mob)

F&E-Netzwerk HY2.ZERO

19.04.2021

Kick-Off Meeting

Am 19. April 2021 fand das Kick-Off Meeting des neuen Innovationsnetzwerks HY2.ZERO statt.

Ziel des Netzwerks ist die Entwicklung neuer, wasserstoffbasierter Technologien für Mobilitätsanwendungen entlang einer Energiekette für klimaneutrale Mobilität.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Clustermanager des E-Mobilitätsclusters, Uwe Pfeil, sowie einer kurzen Übersicht über die Funktionsweise eines ZIM-Netzwerks, ging es gleich ums Wesentliche.
So stellten alle Teilnehmer sich und Ihre Firmen sowie mögliche Themen- und Einsatzgebiete vor. Nachdem dann Ziele und Erwartungen formuliert wurden, ging es im Anschluss darum, wie sich die Zusammenarbeit im Netzwerk gestalten kann.

Die Projekte des Netzwerks umfassen dabei Technologien zur Herstellung von Brennstoffzellen, Systemkomponenten von Brennstoffzellen sowie Technologien zur On-site Erzeugung von Wasserstoff. Zusätzlich sollen die im Netzwerk entwickelten Lösungen nach Möglichkeit in Reallaboren getestet werden.
 

 

 

zurück zur Übersicht