02Mär2016 CCCC

Erfolgreiche Weiterbildung vom Unternehmen zur Marke

Werbeagentur 2be_die markenmacher gibt hilfreiche Tipps

Matthias Brinkmann von der Firma 2be_die markenmacher

Am 01.03.2016 fand die clusterübergreifende Weiterbildung zum Thema "Vom Unternehmen zur Marke" im neuen Regensburger Innovationszentrum, der TechBase statt. Matthias Brinkmann und seine Kollegen von der Nürnberger Marketing-Agentur 2be_die markenmacher diskutierten mit den 20 Teilnehmern Wege zur besseren Positionierung ihres Unternehmens.

Nach einer Vorstellungsrunde stellte Herr Brinkmann im Theorieteil die aktuelle Praxis im Bezug auf Markenentwicklung vor. Im darauf folgenden Praxisteil erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam in Kleingruppen nach der Methode World Kaffee mögliche Markenstrategien und Lösungen, auch für die eigenen Probleme im Unternehmen.

In der abschließenden Diskussionsrunde stellte jede Gruppe seine Lösungsansätze vor und diskutierte abschließend den Einsatz von Social Media zur Steigerung der Bekanntheit eines Unternehmens. 

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite. 

back to News